Frankentipps.de Feedback- und Ideen-Forum

Wir wollen Frankentipps.de für Sie/Euch immer besser machen. Verbesserungsvorschläge, Feedback, Ideen, Wünsche? Gerne! Wir lesen aufmerksam mit und hören zu!

In dieses Forum gehören KEINE Veranstaltungshinweise, KEINE Werbepostings und KEINE Anfragen zu Veranstaltungen oder Kartenbestellungen! Diese Einträge werden i.d.R. innerhalb nur weniger Minuten gelöscht. Dies ist ein Feedbackmodul NUR für Verbesserungsvorschläge!

Ich schlage vor, dass ...

You've used all your votes and won't be able to post a new idea, but you can still search and comment on existing ideas.

There are two ways to get more votes:

  • When an admin closes an idea you've voted on, you'll get your votes back from that idea.
  • You can remove your votes from an open idea you support.
  • To see ideas you have already voted on, select the "My feedback" filter and select "My open ideas".
(thinking…)

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

If a similar idea already exists, you can support and comment on it.

If it doesn't exist, you can post your idea so others can support it.

Enter your idea and we'll search to see if someone has already suggested it.

  1. Ich habe da mal einen iCal Kalender Feed gebaut... wollt ihr das offiziell unterstützen?

    Ich habe mir immer gewünscht dass die Termine des Veranstaltungskalenders automatisch in meinen Kalender abonnierbar sind. (z.B. mit Google Calendar oder iCal auf Mac/iPhone/Android). Und da das nicht offiziell von der Webseite unterstützt wird habe ich das mal selbst programmiert.

    Auf Basis des RSS feeds wird ein iCal Kalender erzeugt. Funktioniert mit jedem Kalender-Shortlink (z.B. rss1539 für Bamberg/Heute):

    http://frankentipps.stappenbach.de/rss1539

    einfach den letzten Teil der URL durch den Shortlink ersetzen.

    Wollt ihr den Code haben? (for free)

    4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Frankentipps eine Preis für Innovation erhält

    Seit 2011 bin ich als Veranstalter Kunde bei frankentipps.de Ich habe in dieser Zeit viele Verbesserungsvorschläge gemacht und bin begeistert, weil die meisten Vorschläge innerhalb weniger Tage realisiert wurden. Bei anderen Firmen erhält man in dieser Zeit höchstens ein Eingangsbestätigung. So wurde die Einlass-Software zum Barcode-Scannen auf meinen Vorschlag hin als App auf Smartphones portiert. (Ein Smartphone hat fast jeder, einen Notbook mit Barcodescanner ist wesentlich umständlicher). Die Buchführung für per Lastschrift bezahlte Kartenkäufe wurde "für mich" eingebaut und jetzt enthält die Veranstaltungsabrechnung auch die Fremdgebühren von Paypal, alles nur, weil ich mir das gewünscht hatte. Die Zusammenarbeit bei der…

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. bei der Einlass-Software das Licht am Smartphone wahlweise eingeschaltet werden kann

    Ich habe jetzt Android 5 installiert. Da gibt es im Betriebssystem die
    Möglichkeit, das Licht der Kamera als Taschenlampe einzuschalten.
    Das wollte ich machen, damit der Barcode im dunklen Eingangsbereich unseres Lokals besser erkannt werden kann. Aber wenn ich das mache, funktioniert die Kamera in der Einlass-Software nicht mehr. Offensichtlich sind Kamera und Licht eine Hardware-Einheit, die nicht gleichzeitig von verschiedenen Apps benutzt werden kann. Sobald ich das Licht ausschalte, funktioniert die noch laufende App wieder. Wenn Sie irgendwann einmal Zeit haben, könnten Sie die Funktion Licht in Ihrer App integrieren, damit man beim Scannen des Barcodes das Licht des…

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. ... bei den Veranstaltungen die verwendete Kategorie angezeigt wird.

    Bei eingetragenen Veranstaltungen ist es nicht immer gleich ersichtlich, um welche Art von Veranstaltung es sich handelt. Man ist teilweise versucht diese Information in der Veranstaltungsüberschrift unterzubringen, z. B. in der Art: "Vortrag - Metropolregion im Umbruch", daher wäre die Angabe der (ersten) Kategorie auf der Veranstaltungsseite vorteilhaft.

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. newsletter

    hallo
    ich bekomme ihren newsletter ja jetzt schon seit einer weile, aber ich muss sagen es war noich NIE was interressantes dabei. so leid es mir tut. es gibt weder flohmarkt, noch kunsthanddwerker oder gartenmessentermine oder adventsmarkte. irgendwas interressantes. und was ich noch nicht gut finde das es den newsletter NICHT in der webversion gibt.

    gruss gabi

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    under review  ·  1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Facebook - Like - Button muss weg oder deaktivierbar sein

    Nach den ganzen sehr negativen und kritischen Kommentaren in der deutschen Presse zum Facebook – Like – Button [Datensammelwut von Facebook, Totalüberwachung, genaue Nutzer- und Bewegungsprofile erstellbar, entspricht nicht dem deutschen Datenschutzgesetz und so weiter] musste ich gestern diese Buttons leider auch auf Frankentips entdecken.

    Da ich nicht gewillt bin, mich von Facebook überwachen zu lassen würde ich gerne wissen, was ich jetzt machen kann.
    Kann man den Button als User deaktivieren?
    Wenn ich in meinem Browser Skripte deaktiviere ist der Button zwar weg, aber auch die Navigation von Frankentips geht nicht. Vor allem der Kalender
    Bleibt mir nur der…

    18 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    under review  ·  2 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. sie die Möglichkeit schaffen, Veranstaltungen einzugeben, die über mehrere Tage gehen.

    Unsere Seminare und Workshops gehen über mehrere Tage. Kein Veranstaltungstag steht jedoch für sich. Der Beginn ist z.B. am Freitag um 18 Uhr und das Ende am Sonntag um 13 Uhr.
    Im Moment würde bei der Eingabe täglich jeder einzelne Tag als separater Veranstaltungstag benannt werden, was so nicht korrekt ist. Vielleicht können sie ein von/bis einbauen, das Anfangstag mit Uhrzeit und Endtag mit Uhrzeit eingeben lässt!

    4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Danke für die Anregung!

    Wir bieten derzeit für mehrtägige Veranstaltungen die Möglichkeit der Datumsoption mit optional versch. Start/Endzeiten.
    http://www.frankentipps.de/blog/?p=367

    Ein Tipp wäre hier, den zusammenhängenden Charakter der Tage bzw. Gesamtdauer der VA nochmals selbst in der VA-Beschreibung zu vermerken.

    Das System ist noch nicht optimal für das Einstellen von Kursen/Seminaren ausgerichtet. Dies ist mu. einer der Gründe, warum wir darauf hinweisen, dass man keine Kurse/Seminare bei Frankentipps einstellen kann (wir jedoch dies kulant handhaben)

  8. Download von Veranstaltungsterminen auf den MAC funktioniert nicht.

    Das Kalenderprogramm von Appel kann die Outlookversion nicht lesen. Die Datei müsste auch im .ics-Format verfügbar sein (event. mit einem schönen Apfellogo :-)

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. die Größe der Eintrittskarten an die Größe eines Briefumschlages angepaßt wird.

    Die Eintrittskarten passen nicht in einen DIN Lang Umschlag und müssen gefaltet werden, wenn man sie versenden will. Die Größe sollte den üblichen Kartengrößen angepaßt werden. Vorschlag: 4 Karten auf einer Seite.

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. die Eintrittskarten sortiert im PDF ausgedruckt werden

    Eintrittskarten sollen nach Reihe und Platz sortiert ausgedruckt werden. Spart lästiges Suchen nach dem Schneiden.

    4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. 3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. Umkreissuche

    Ich würde mich freuen, wenn die Umkreissuche auch weiter als 30 km gehen würden. Diese Strecke ist für viele Veranstaltungen einfach zu kurz.

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. 1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. 4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. einfachere Änderung der Mailadresse

    Ich musste mich erst abmelden und habe mich dann mit der neuen Adresse angemeldet. Ist sehr umständlich, finde ich. Nein ich habe nicht vor, für mich einen kostenpflichtigen Account zu erstellen.

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Sie können die E-Mail Adresse, mit der Sie Services auf Frankentipps.de nutzen, jederzeit und völlig problemlos selbst ändern.

    Als Veranstalter: Für Ihren Veranstalterzugang haben Sie sich mit einer E-Mail-Adresse registriert. Nach dem Login finden Sie in der rechten Spalte den Menüpunkt: “Ihr Account” → “Persönliche Daten”. Geben Sie hier einfach Ihre neue E-Mail-Adresse ein – fertig!

    Als Benutzer: Für Ihre Frankentipps-Benutzerkonto haben Sie sich mit einer E-Mail-Adresse registriert. Nach dem Login erscheint in der Benutzerkonto-Übersicht der Link: “Benutzerdaten ändern”. Geben Sie hier einfach Ihre neue E-Mail-Adresse ein – fertig!

    Es gibt bei Frankentipps.de übrigens keine “kostenpflichtige Accounts” – sowohl die Erstellung eines Veranstalterzugangs als auch das Anlegen eines Benutzerkontos sind kostenfrei. Lediglich für das Einstellen von Veranstaltungen fällt eine Gebühr von 20 Cent an. Auch zusätzliche Services wie der Online-Ticketverkauf zu eigenen Veranstaltungen sind kostenpflichtig – niemals aber der Account an sich.

  16. Frankentipps sollte auch ohne Javascript gut bedienbar sein

    Servus! Ich mag eure Seite recht gerne habe aber ein paar Probleme damit. Und zwar muss ich in meiner Firma aus Sicherheitsgründen auf Javascript / Java verzichten.

    Wenn ich eure Seite während der Arbeitszeit besuche, funktionieren ziemlich viele wichtige Funktionen auf eurer Seite nicht mehr. Unter anderem:
    - Der Kalender oben rechts (wenn man auf Veranstaltungen am 27. Juni 2010 oder auf die Pfeile klickt passiert nichts)
    - Wenn man bei einer Veranstaltungs-Detailseite auf Anfahrtsplan (graues Kästchen unter den Bildern) klickt, passiert nichts.
    - Bei der Suchleiste oben muss man jedesmal „Suchbegriff oder Ort eingeben“ löschen.
    - Wenn man auf…

    8 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    “JavaScript ja/nein?” ist immer eine schwierige Frage. Wir versuchen bei Frankentipps.de, zumindest den Kern unseres Angebots auch ohne JavaScript erreichbar zu machen. Bei der Fülle an Veranstaltungen, die sich auf Frankentipps.de finden, erleichtern aber einige Funktionen das navigieren wirklich deutlich.

    Zu den konkret aufgezählten Punkten:
    - Einen Link zum Anfahrtsplan (ebenso wie die Möglichkeit, Kontakt mit dem Veranstalter aufzunehmen) findest Du auch ganz unten auf der Veranstaltungsseite in den grauen Boxen. Ich muss aber gleich einschränken: Auch der Anfahrtsplan via Google Maps läuft natürlich ohne JS nicht.

    - Die Datumsnavigation sollte eigentlich funktionieren, da sie nicht auf JS zurückgreift sondern einfach aus Links besteht. Ich habe gerade die folgenden Seiten getestet:
    http://www.frankentipps.de/kategorie9
    http://www.frankentipps.de/kategorie9-heute
    http://www.frankentipps.de/kategorie9-morgen
    Vielleicht kannst Du das nochmal überprüfen? In manchen Kategorien kann es natürlich schonmal vorkommen, dass für einzelne Tage (vor allem Montage und Dienstage) keine Veranstaltungen gefunden werden.

    - Auch der Kalender ist ohne JavaScript inzwischen problemlos…

  17. 7 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    under review  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. 6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    under review  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. 2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: facebook google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    under review  ·  0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Frankentipps.de Feedback- und Ideen-Forum

Feedback and Knowledge Base